Recruiting

Recruiting

Von der Idee zur U-Bahn Werbung

Dass wir oft Bilder von Firmen, deren Mitarbeitern und Produkten machen ist nichts Neues mehr für uns. Durch unsere Aufnahmen helfen wir nicht nur Startups und neuen Firmen, sondern auch alt eingesessenen Unternehmen, sich online gut darstellen und vermarkten zu können.

Hier setzen wir vor allem viel Wert auf Individualität und binden oft die Corporate-Designs unserer Kunden ein. Trotz hochwertiger Aufnahmen und einer großen Fotoauswahl passiert es manchmal, dass die Bilder sehr lange nicht oder nur wenig genutzt werden. Weil wir aber sehr neugierig sind, was unsere Kunden aus unseren Bildern machen, begeben wir uns des öfteren auf „Bildersuche“ auf deren Websites, um Fortschritte mit zu verfolgen. Sehr begeistert waren wir, als eines Tages ein Bus mit einem riesigen Werbeposter mit einem unserer Bilder auf der Straße an uns vorbei gefahren ist.

Das Unternehmen Edenred war vor einiger Zeit auf uns zugekommen, um für die Mitarbeiter-Recruting Seite und für ihre Edenred-Karte Aufnahmen anzufertigen.

Bei Edenred dreht sich alles um Firmen und deren Mitarbeiter. Mitarbeiter-Rectuting wird daher ganz groß geschrieben. Unter anderem, wie Firmen ihren Mitarbeitern Benefits durch Gutscheine, Einkaufskarten und somit ein angenehmeres Arbeitsgefühl geben können. Da es immer wichtiger wird, seinen Mitarbeitern eine gute Work-Life-Balance zu bieten, sollte man bei der Anwerbung von neuen Mitarbeitern durchaus darauf achten, das Unternehmen in jeder Hinsicht attraktiv zu machen.

Die Angebote, die von Edenred für Firmen und deren Mitarbeiter bereit gestellt werden, verbinden Arbeit und Freizeit perfekt. Es gibt nicht nur eine Vielzahl an Möglichkeiten, seinen Mitarbeitern durch die Edenred Karte einen Wocheneinkauf über die Firma zu machen, sondern auch einmal schick zu Abend zu essen.

Und wie könnte man besser für einen Arbeitgeber werben, der in ganz Deutschland für mehr Mitarbeiterwohl einsteht, als genau da, wo viele Menschen unterwegs sind? Genau: direkt auf dem Arbeitsweg – in U-Bahnen, an Bussen und Litfassäulen. Besser kann man für das eigene Mitarbeiter-Recruting nicht werben.

Umso stolzer macht es uns natürlich, wenn man die Bilder nicht nur auf der Website, sondern auch überall in der Stadt über-lebensgroß zu sehen bekommt. Das Herzblut und die Begeisterung, die wir in unsere Arbeit stecken wird in solchen Momenten noch greifbarer, da sie sich nicht nur auf uns als Fotografen und unsere Kunden auswirkt, sondern auf so viele andere Menschen, die unsere Bilder zu Gesicht bekommen.

Hier gehts zur entsprechenden Recruiting-website