Skip to main content

Babyfotos

Gemütlich bei uns im Studio oder ganz entspannt bei euch daheim

Babyfoto-2020-003
Babyfoto-2020-002
Babyfüße
Baby im Arm

Unser Baby ist da! Wann können wir Babyfotos machen?

Es kommt ganz darauf an, welche Bilder ihr von eurem Baby haben möchtet. Wenn ihr Newbornbilder beim Schlafen eures kleinen Schatzes haben möchtet, solltet ihr in den ersten 5-10 Lebenstagen kommen. In dieser Phase brauchen die Kleinen noch sehr viel Schlaf und Ruhe und sind weder Licht- noch Lärmempfindlich. Wenn ihr ein Frühchen habt, könnt ihr auch noch nach ca. zwei Wochen kommen, danach wird es aber schwierig, diese Schlafbilder gut fotografieren zu können. Viele Infos für die ersten Tage mit Baby findet ihr hier.

…und dann?

Ab einem Alter von zwei bis drei Wochen wird euer Baby schnell immer aktiver werden. Es wird sich neugierig die Welt ansehen und entdecken. Jetzt können wir authentische Babybilder machen, wie ihr miteinander agiert. Ob draußen in der Natur oder in unserem Studio auf dem Sofa. Alles ist (natürlich nach Wetterlage) möglich!
Mitbringen müsst ihr eigentlich nicht viel, weil wir einige Utensilien (schlichte Decken und Kissen) hier im Studio haben, aber grundsätzlich ohne viel Kitsch wie Mützchen und so fotografieren. Eventuell die Lieblingsdecke oder ein Stofftier?

Ein Babyfotoshooting verschenken?

Ihr habt bald Jahrestag, Hochzeitstag, oder der nächste Geburtstag steht an und du suchst noch nach dem passenden Geschenk? Eine ganz tolle Idee ist unser Gutschein für ein Fotoshooting, den du über einen Betrag oder die Fotoserie deiner Wahl ausstellen lassen kannst. Denn von einem Gutschein für Babyfotos profitieren einfach alle! Ihr habt einmal Zeit für euch, könnt ein Erlebnis mehr miteinander teilen und tolle, emotionale Momente festhalten lassen.

Baby schlafend
Babyfoto natürlich
Baby im Baseball Glove

Für Babyfotos haben wir die passende Serie

Shooting89
  • kleines Fotoshooting bis 30 Minuten
  • mit einem Outfit
  • Fotos im Studio oder außen in der Umgebung des Studios
  • zzgl. Bildpreise
Shooting149
  • reguläres Fotoshooting bis ca. 60 Minuten
  • mit Outfitwechsel
  • Fotos im Studio & außen möglich
  • auch daheim möglich
  • zzgl. Bildpreise

Bildpreise und Sparpakete:

Such dir deine Lieblingsbilder aus und spare mit unseren Paketen

Einzelpreise:

  • 1 Foto Digital 26.-
  • 1 Abzug (13x18cm) 14.-
  • 1 Abzug (15x21cm) 16.-
  • 1 Abzug (20x30cm) 20.-

Dateien im Sparpaket:

Was sollen wir anziehen?

In erster Linie solltet ihr Kleidung wählen, in der ihr euch am wohlsten fühlt. Wenn ihr eure Bilder für einen bestimmten Anlass machen möchtet, könnt ihr euch ein Farbschema überlegen. Jeans und weißes oder schwarzes Oberteil sind zum Beispiel eine sehr schlichte und zeitlose Variante. Im Frühling könnt ihr auch gerne in Pastelltönen kommen oder in knallbunten Sommerfarben.

Wir fotografieren die Babyfotos im Studio sehr häufig vor schlichtem hellen, grauen oder weißen Hintergrund, da machen sich abgestimmte Farben sehr gut. Ob Schuhe oder barfuß ist euch überlassen.

Am besten ist es, wenn ihr für euch und vor Allem für euer Kind Wechselkleidung dabei habt, denn beim Spielen kann schon mal ein kleines Malheur passieren.

Baby auf der Couch
Babyfoto im Studio
Baby am Tisch
Babyfoto im Fotostudio
Babyfoto mit Stofftier

Babyfotos drinnen oder draußen?

Generell fotografieren wir beides gerne! Je nach Jahreszeit und Wetter entscheiden wir gemeinsam, was am schönsten und auch sinnvollsten für euch ist.

Mit eurem kleinen Baby ist es zum Beispiel nicht sinnvoll, im Winter Außenaufnahmen zu machen. Außer den Winteroverall wird man von eurem Spatz nicht viel sehen. Da Babys kälteempfindlich sind, sollte man auf jeden Fall nicht zu früh Außenaufnahmen machen. Im Sommer, wenn es schön warm ist, können wir gerne mit einer Decke raus gehen und uns ein gemütliches Fleckchen Wiese suchen.

 

Babyfoto blende11 München
Babyfoto Schwarzweiß
Babyfoto daheim

Kommt ihr auch nach Hause?

Sehr gerne sogar!

Vor allem für Newbornfotos, wenn euer Baby noch sehr klein und für euch alles neu ist, kommen wir gerne zu euch nach Hause (Anfahrtspauschale je nach Entfernung ab 20€) und fotografieren euch in eurer Wohlfühl-Umgebung. Das ist allerdings nur unter der Woche möglich. Samstagstermine finden immer im Studio und Umgebung statt.

Wir benötigen dann vor Ort nur einen hellen Raum, in dem wir gemeinsam Platz haben und euch gut fotografieren können – wie z.B. das Wohnzimmer oder ein helles Schlafzimmer. Hier entstehen vor allem gemütliche und ganz persönliche Bilder von euch.

Natürlich können wir bei euch in der Nähe auch außen Babyfotos machen :-)

Foto mit Baby daheim