Skip to main content

Fotos für Coaching Webseite

Unser Angebot

Die passenden Bilder

Du bist Coach und hilfst Privatpersonen und Unternehmen, sich in der Arbeitswelt optimal darzustellen und zu vermarkten. Du hast ein Händchen für Marketing und kannst mit deinem know-how bei deinen Kunden punkten.
Als Coach wirst du mit Sicherheit wissen, dass das Auftreten, sowohl live als auch online, wie auf deiner Website, ein sehr wichtiger Punkt ist, um Kunden anzusprechen.
Dies zählt nicht nur für deine Kunden, es ist mitunter noch viel wichtiger für dich, da du in der Vorbildrolle als „gutes Beispiel“ vorangehen solltest. Daher ist es wichtig, deine Seite immer auf den neuesten Stand zu bringen und vor allem auch Bilder in regelmäßigen Abständen deiner Arbeit und deinem Stil anzupassen.

Unser Studio arbeitet schon seit über zwanzig Jahren mit Firmen aller Art zusammen. Vom mittelständischen Unternehmen über Start-Up bis hin zu Einzelpersonen – als professionelle Fotografen wissen wir, wie man dich am besten in Szene setzt.
Ein sehr passendes Beispiel, wie die Bilder aussehen können, sind die hier verwendeten Aufnahmen von Ulrike Staiger von CoachingPlusX. Ihre individuelle Bilderserie wurde bei uns im Studio und in direkter Umgebung fotografiert.

Deine Coaching-Fotos

Bilder für Coaching-Websites werden meist etwas anders fotografiert, als normale Business-Portraits. Beim Coaching geht es zum einen darum, positiv und sympathisch auf sein Gegenüber zu wirken, zum anderen Erfahrung und Vertrauen auszustrahlen. Je nachdem, wie viele verschiedene Coaching-Möglichkeiten wie Workshops, Einzelcoaching etc du anbietest, umso größer ist auch der Umfang an Bildern, den du benötigst.
Meist ist ein Settingwechsel, sowie verschiedene Outfitvarianten durchaus nötig, um die Varietät und Individualität deiner Arbeit zu zeigen. Oft sind Hilfsmittel wie Flip-Chart, Post-Its, Laptop und Stifte sinnvoll, um dich so authentisch wie möglich zu zeigen.

Die richtige Menge

Da der Umfang einer solchen Fotoserie manchmal deutlich den Rahmen unserer angebotenen Serien übersteigt, helfen wir dir gerne bei der Erstellung eines individuellen Fototermins und lassen dir ein dementsprechendes Angebot zukommen. Frag einfach unser erfahrenes Team und wir helfen dir gerne weiter.

Wo können die Coaching Fotos gemacht werden?

Primär gerne bei uns im Studio oder in fußläufiger Umgebung in Haidhausen und in Gasteig-Nähe. Da wir hier die Möglichkeit haben, sehr individuell zu fotografieren, bietet es sich an, eine Mischung aus Innen- und Außenaufnahmen zu machen. Die Kombination aus schlichten und strukturierten Hintergründen lockert die Bildserie auf und vermittelt Nahbarkeit. Da bei der Serie eh mit verschiedenen Outfits und aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert wird, sehen die Aufnahmen noch unterschiedlicher aus.
Wenn du die Bilder in anderen Räumlichkeiten machen möchtest ist das natürlich auch möglich. Sofern du eine Location hast, in der wir fotografieren können, kommen wir gerne zu deinem Wunschort. Wichtig für uns ist, dass wir genügend Platz haben, um sowohl dich in verschiedenen Perspektiven zu fotografieren, als auch unser Equipment für die optimale Lichtsetzung aufbauen zu können.

Wer/ was ist auf dem Foto zu sehen?

Ein nicht ganz unwichtiger Punkt für dich als Coach ist die Frage nach den Personen, die im Bild zu sehen sein sollen. Natürlich bist du mit Abstand das Zentrum der Aufnahmen, dennoch solltest du dir Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, auch ein paar Aufnahmen mit weiteren Personen zu machen. Der Job eines Coaches ist immerhin Menschen auf ihrem Weg zu helfen und sie mit Ratschlägen zu unterstützen. Wenn du also auch viel Kundenkontakt hast, wirkt es auf den Bildern natürlich authentischer, wenn neben dir noch weitere Personen zu sehen sind. Sei es als Kunden oder Statisten im Bild. Diese Art von Aufnahmen lassen deine Arbeit näher und realistischer wirken, als das klassische Einzelportrait.
Gerne kannst du beim Termin Ausmachen bei uns nachfragen, ob es sinnvoll ist jemanden mit zu bringen und auch wie viele Personen im Bild sinnvoll sind.

Wie berechnen wir das?

Je nach Umfang und Art der Fotos, kommt bei solch individuellen Fotoshootings mindestens unsere Business-Serie-PLUS in Frage. Bei einer durchschnittliche Zeit von 60 Minuten können viele unterschiedliche Aufnahmen gemacht werden.
Falls wir schon beim Besprechen merken, dass der Umfang deutlich größer wird, als der zeitliche Rahmen, kann die Zeit erweitert werden. Gegen Aufpreis ist die Business-Serie zeitlich erweiterbar und man muss nicht durch den Termin hetzen, kann mehr Aufnahmen und evtl. noch das ein oder andere Outfit mehr fotografieren.

Bei Terminen, die an einem anderen Ort als Studio und Umgebung fotografiert werden sollen, stellen wir dir gerne ein individuelles Angebot zusammen.