Hochzeit

Vintagehochzeit am Achensee

By 11. Juli 2017 Januar 1st, 2019 No Comments

Ab und an verschlägt es uns ja auch mal über die Grenzen Bayerns hinaus, so wie hier zB nach Österreich. Am Achensee in einfach traumhafter Kulisse durften wir den großen Tag von Leonie & Julian begleiten. Wenn man eine einzige Location für den ganzen Tag hat, macht das Vieles einfach entspannter, und mit dem Hotel Entners haben die zwei auch einen Glücksgriff getan – super Lage direkt am See mit eigenem Steg und Lounge und insgesamt eine tolle Atmosphäre. Sogar die Zimmer haben ins Vintage Motto gepasst :) Leonie hatte nämlich schon bei unserem ersten Kennenlerntreffen ganz klare Vorstellungen und Ideen wie sie sich ihre Traumhochzeit so vorstellt. Als Hochzeitsotografen freut es uns ja immer wenn wir anhand von Pinterest Boards, Einladungskarte oder sonstigen Beispielen selbst auch bissl inspiriert wird und von Anfang an „sein“ Brautpaar auch etwas persönlicher kennenlernt. Wir wussten also, ordentlich Vintage darfs werden, wir sind an einem wunderschönen See, es gibt eine Trauung im Freien und eine nicht allzu große Gesellschaft mit vielen Freunden. Da kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen!

Unsere Erwartungen oder Hoffnungen wurden dann sogar mehr als erfüllt, es war soo schön! Das Wetter hat perfekt mitgespielt und die Gäste waren einfach alle so nett und gut drauf, fast alle haben sich dem Vintage-Motto sogar optisch etwas angepasst. Während der Trauung und bei der Rede am Abend gab es einige sehr emotionale Momente, insbesondere wenn eine sehr wichtige Person leider nicht mehr an der Hochzeit teilnehmen kann wird es kurz ein bisschen traurig aber gleichzeitig war auch so viel Freude und Liebe zu spüren, das überträgt sich dann einfach auf jeden und macht es leichter. Abgesehen davon herrschte aber eigentlich die ganze Zeit eine sehr entspannte Stimmung, ohne großartige Programmpunkte wurde einfach die Zeit miteinander genossen, gequatscht, entspannt, natürlich entstanden auch einige (sehr unterhaltsame! :D) Grüppchenfotos und superschöne Paarfotos und ruckzuck war der Tag auch schon vorbei – aber wir haben uns sagen lassen dass noch sehr lange und ausgelassen gefeiert und getanzt wurde!