Vera Wagenpfeil

Fotografin

Unsere Fotografin Vera – ein gebürtiges Münchner Kindl – ist seit 2018 bei uns im blende11-Team. Sie hat uns schon über ein Jahr vor dem offiziellen Ausbildungsbeginn mit ihren sehr schönen Pärchenportraits auf ihrer Instagramseite begeistert. Als großer Beatles-Fan, wie man in ihrer Collage sehen kann, bringt sie ab sofort auch etwas mehr Abwechslung in unsere Spotify-Playlisten.
Während ihrer Schulzeit hat sie verschiedene Praktika absolviert, unter anderem auch bei einer tollen Floristin. Seitdem wohnt sie in ihrer kleinen Dachgeschoss-Wohnung wie im Dschungel. Kaum zu glauben, dass auch bei ihr mal die Kakteen eingegangen sind…
Nach dem Fachabitur ist Vera mit  Rucksack um die Insel Menorca gelaufen und hat mit einem Interrail-Ticket Europa erkundet. Jetzt ist sie aber glücklicherweise bei uns angekommen und wir sind sehr begeistert von ihrer Arbeit. Mit ihrer offenen und super sympathischen Art hat sie uns absolut überzeugt und mittlerweile auch schon super viele Bewerbungs, Business, Familien und Portrait-Kunden und beginnt jetzt auch mit Hochzeiten :-)

 Ein kurzes Interview mit Vera:

Was machst Du, wenn Du nicht gerade bei blende11 bist?

Ausschlafen! Ach ja, und vermutlich ganz ausgiebig brunchen – das liebe ich ja! Bei mir fängt ein guter Tag mit einem leckeren Frühstück an. Super gerne fahre ich dann gestärkt an einen See oder in die Berge, um wieder einmal zu merken, in was für einem schönen Bundesland ich lebe. Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, gehe ich gerne mit Freunden in kleine charmante Cafés oder zu einem Flohmarkt, um dort ein bisschen zu stöbern.

Deine erste Erinnerung an das blende11-Team?

Ich erinnere mich, dass war als ich ziemlich aufgeregt in das schöne helle Studio rein kam, gerade die Jacke aufgehängt hatte und mich Kim gleich mal mit der großen Süßigkeitenschublade in der Küche bekannt gemacht hat.

Was begeistert dich an deinem Beruf?

Ich habe länger nach einer ausführlichen Antwort überlegt. Am Ende war eigentlich im Vordergrund, dass ich Menschen einfach unglaublich gerne glücklich mache. Die Fotografie gibt mir diese Möglichkeit. Das gemeinsame Arbeiten um ein möglichst schönes, natürliches Ergebnis zu bekommen ist, was mir besonders Freude bereitet. Ich habe aus meinem Hobby mein Beruf gemacht und freue mich demnach jeden Tag auf meinen Arbeitstag und darauf, Euch kennenzulernen!

Veras Lieblingsbilder:

Veras Lieblingsbilder Hochzeit: