Sabrina Raschpichler

Fotografenmeisterin

Sabrina ist seit Mitte 2018 ein Teil unseres Teams und bringt eine Menge Erfahrung mit. Gerade hat sie den Fotografenmeister erfolgreich abgeschlossen und davor ihre Ausbildung als Fotografin. Diese hat sie ganz in der Nähe unseres Studios bei der Redaktion der Zeitschrift Chip absolviert. Noch heute kann man in alten Ausgaben der Zeitschrift CHIP-FOTO-VIDEO einige Artikel und Fotos von Sabrina finden. Viel Inspiration holt sie sich beim Reisen, so hat sie auch schon Zweieinhalb Monate in Thailand gewohnt und durfte durch ihren tollen Couchsurfing-Host Bao Thailand von einer ganz persönlichen Seite kennenlernen. Fun-Fakt: Sabrina liebt es beim Kochen, Aufräumen oder der Bildbearbeitung zu singen – ihre Nachbarn sind davon nicht so begeistert :-) Wir kamen zwar noch nicht in den Genuss ihrer Gesangskünste, sind aber sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit gespannt.

Ein kurzes Interview mit Sabrina:

Was verbindet dich mit blende11?

Als Erstes die Vorliebe für authentische Reportagen und die Liebe zum Detail, aber auch das nette und dynamische Team :-) Mit Vivi habe ich schon in meiner Ausbildungszeit ein Klassenzimmer geteilt.

Was machst du wenn du nicht bei blende11 bist?

Ich halte mich fit mit regelmäßigem Sport. Aufenthalte in der Natur erden mich und geben mir zusätzliche Energie für den Alltag. Außerdem reise ich sehr gerne. Neue Kulturen und Länder kennen zu lernen ist mir sehr wichtig und eine tolle Inspiration für meine Arbeit.

Welches ist dein Lieblingszitat?

„Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.“

– Herrmann Hesse

Sabrinas Lieblingsbilder: