Werde Teil der blende11 Familie!

Arbeiten in einem jungen Team. Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Voneinander lernen.

Karriere
Du willst mit Spaß und Motivation jeden Tag aufs neue in die Arbeit kommen, in ein junges, offenes Team und dich am besten auch noch selbst weiterentwickeln können? Gibt’s eh nicht?

Doch, wir bei den blende11 Fotografen wollen ganz genau das, denn nur wer gern arbeitet kann seinen Job auch so gut machen, wie es unsere Kunden erwarten und verdienen! Wir müssen nicht kreativ sein, wir freuen uns dass wir es dürfen :)

Jeder von uns hat gewisse Stärken und Talente, von denen wir alle profitieren und weshalb wir täglich voneinander lernen können. Auch du sollst natürlich neuen Input einbringen können, genauso helfen wir dir dich persönlich weiterzuentwickeln. Unter anderem kleine und größere Workshops oder gemeinsame Team-Aktionen tragen wesentlich zu einem angenehmen Arbeitsklima und konsequenter Förderung jedes einzelnen bei. Aber auch ein bisschen „Luxus im Alltag“ darf nicht fehlen: von hochwertiger Studioausstattung und neuester Technik über unser gemütlich eingerichtetes Studio bis zum leiblichen Wohl (Kaffee, Wasser, Säfte und ein paar Süßigkeiten gibt’s immer!) – hier fehlt es eigentlich an nichts und es wird auch immer wieder gemeinsam optimiert und ergänzt.

Die Arbeitszeiten sind ganz klar im Voraus definiert und Überstunden werden selbstverständlich alle erfasst und nach eigenem Wunsch später in Freizeit ausgeglichen oder ausbezahlt. Wir planen in der Regel gemeinsam & vor allem längerfristig voraus. Auch die Tatsache dass wir nur mit Termin fotografieren und uns für jeden viel Zeit nehmen hilft sehr, die Tage planbar und sowohl für uns als auch den Kunden sinnvoll zu gestalten.

Kurz und knapp – die „Hard Facts“

 

offenes, junges & kreatives Team

gutes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung

ehrliche Überstundenregelung & planbare Arbeitszeiten

Weiterbildung & persönliche Entwicklung

Kaffee, Wasser, Säfte und Süßes

Auf einen Blick

Wen suchen wir eigentlich?

Auszubildende/r als Fotograf

aktuell kein offener Platz

warum bilden wir aus?

Als mittlerweile eines der größten und bekanntesten Fotostudios in München möchten wir uns auch der Verantwortung stellen und in diesem sehr kreativen handwerklichen Beruf ausbilden. Unser Ziel ist es, dass unsere Auszubildenden sehr schnell den unkomplizierten und professionellen Umgang mit Foto-Kunden lernen und eine umfangreiche Kenntnis in allen Bereichen der professionellen Fotografie erwerben.
Dazu zählen unter Anderem der Umgang mit Nikon Profikameras, Blitzlampen und Studioequipment, Bildbearbeitung mit aktuellen Adobe Programmen und die Ausgabe auf verschiedenen Druckmedien. Danach streben wir eine Übernahme als Fotograf/in bei blende11 Fotografen an.

deine Voraussetzungen

Zuerst solltest du dich umfangreich über den Beruf Fotograf informieren, hier steht als erste Übersicht sehr viel interessantes. Als Vorbereitung für eine Ausbildung ist ein Betriebspraktikum ganz wichtig, um einen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu bekommen. Wir zielen mit Praktika in unserem Studio vor allem darauf ab, dass Interessenten möglichst viele Facetten unseres Berufsalltags kennenlernen und erfahren, was ein Portraitfotograf eigentlich so macht.
Auf diese Weise wollen eine engagierte Auszubildende/einen Auszubildenden zu finden.
Deshalb können wir reine Pflichtpraktika im Zuge eines Studiums, Schulpraktika, etc. zur Zeit leider nicht anbieten.

Fotograf/in

aktuell kein offener Platz

deine Voraussetzungen

abgeschlossenen Ausbildung als Geselle,
gern auch Berufseinsteiger direkt nach der Ausbildung!

• Portraitfotografie-Erfahrung im Studio
& Bildbearbeitungskenntnisse (Adobe CC)
• gerne gute Englischkenntnisse
• offene, selbstständige & kundenorientierte Art
• Teamfähigkeit & Motivation
• Samstagsarbeit kein Problem
• kreative Bewerbung

Die richtige Bewerbung:

Bitte bewirb dich dafür ausschließlich per E-Mail unter jobs@blende11.de, klassische Bewerbungen können wir leider nicht beantworten oder zurückschicken!
Wir erwarten eine kreative & interessante Bewerbung, die uns absolut überzeugt, daß DU der/die Richtige für uns bist. Im besten Fall können nicht nur wir dir etwas beibringen, sondern auch von dir lernen?
Ein paar Ideen für deine Bewerbung als Azubi:
– z.B. schickst du uns ein youtube Bewerbungsvideo?
– ein modern und kreativ gestalteter Lebenslauf?
– ein blog mit Fotos, die du gemacht hast?
– mindestens ein Bild von dir selbst!
– dein Facebook/Instagramprofil?
– eigene Ideen, usw.

Da wir sehr viele Bewerbungen für Praktika und Ausbildungsplätze bekommen, können wir wirklich nur kreative, besondere, professionelle und aussagekräftige Bewerbungen berücksichtigen.
Karriere

Was unsere aktuellen und ehemaligen Auszubildenden schreiben:

KIM

Kim

VIVI 2

Vivi

VIVI 1

Vivi