Skip to main content

Stefan Schmerold

Fotograf und Geschäftsführer

Stefan hat blende11 Fotografen im Jahr 2001 gegründet. Da das Studio in den letzten 22 Jahren deutlich gewachsen ist, sind seine Aufgabenbereiche mitgewachsen, obwohl er noch immer viele Business-Shootings fotografiert, kümmert er sich vor Allem hinter den Kulissen um Buchhaltung, Angebote, Marketing, Personal, Arbeitspläne, Einkäufe, Finanzen, etc. Somit ist eigentlich in jeder Ecke von blende11 Fotografen ein bischen Stefan drin…

Das Team der blende11 Fotografen:

Stefan Schmerold
Sarah Hecker
Emma Hernadi
Laura Pfaehler

 Ein kurzes Interview mit Stefan:

Oh Mann, wie viel Kaffee trinkst du eigentlich?

Echt zu viel, aber eigentlich nur in der Zeit in der ich im Studio bin, aber ich bin wohl auch zu viel im Studio. Ich hab jetzt aber nochmal nachgelesen und es gibt mindestens so viele Studien, die sagen daß Kaffee gesund ist, wie Studien die das Gegenteil belegen. Mir schmeckts…

Warum bist du Fotograf geworden?

Eigentlich wollte ich ja mal Kameramann werden und hab insgesamt auch über 7 Jahre beim Fernsehen gearbeitet. Dafür mußte ich aber eine Ausbildung vorweisen, am Besten als Fotograf. Das hab ich dann auch gemacht und hab dabei gemerkt, daß mir Fotograf zu sein viel mehr Spaß macht. Mittlerweile ist mein Aufgabenbereich allerdings auch sehr vielschichtig geworden, ich bin also mehr Geschäftsführer als Fotograf.

Und die Zukunft?

Eine echt schwere Frage. Aktuell bin ich komplett in meiner Aufgabe bei blende11 eingebunden und versuche aber auch mit Freiräume zu verschaffen. Wenn ich aber mal nicht mehr arbeiten sollte, sehe ich mich auf einer einsamen Berghütte mit Obstbäumen und Gemüsegarten :-)

Stefans Lieblingsbilder: