Skip to main content

Familienfotos bei blende11

...machen Spaß!

Einmal alle gemeinsam aufs Bild bringen

Professionelle Portrait-Bilder von sich alleine hat man ja im Normalfall schon ein paar. Viel schwieriger ist es aber, mal die ganze Familienbande zusammen zu trommeln und auf ein gemeinsames Bild zu bekommen. Dennoch ist das aber eines der Motive, das man sich am häufigsten ansieht, wenn man gemeinsam Bilder betrachtet. „Wie sahen wir denn damals aus“, ist wohl die Frage, die man sich stellen kann und hier ist es natürlich viel schöner, gleich die anderen Familienmitglieder auch zum Vergleich zu sehen.
Ein ganz anderer Aspekt ist neben dem Vergleich zu früheren Familienaufnahmen natürlich auch das Aufbewahren der Erinnerung. Wer stöbert nicht gerne im Familien Foto-Archiv und sieht sich die Bilder von früher an? Oft gibt es die interessantesten Geschichten zu erzählen, die ohne ein Bild nicht so wirkungsvoll wären.

Familie klein und groß

Ob ihr nur zu dritt seid (Mama, Papa, und der kleine Spatz) oder schon eine richtige Bande, gerne könnt ihr zu uns kommen, um euch fotografieren zu lassen. Für jeden finden wir das richtige Paket. Klärt im Vorfeld ab, wie viele verschiedene Varianten und Konstellationen ihr gerne fotografiert haben möchtet und teilt diese eurer Fotografin mit. Zu dritt ist der Termin etwas anders zu planen, als mit einer großen Gruppe, aber wenn ihr im Vorfeld alles gut organisiert, steht eurem Fotoerlebnis bei uns nichts mehr im Weg. Egal, wie viele Personen ihr seid, sprecht euch bezüglich des Outfits, der Farbe und der Wünsche innerhalb eurer Gruppe gut ab, von uns bekommt ihr dazu ein paar Infos im Vorfeld.

Familienfotos Ideen

Ganz wichtig ist es, diesen einen Termin gut zu planen. Alle Mitglieder sollten an diesem Tag Zeit haben, nicht gestresst schnell mal zum Fotografieren hereinschneien, sondern eher ausgeschlafen und entspannt sein ;-) Wir planen für Familienfotos deshalb auch mindestens eine Stunde Zeit ein. Nehmt für eure kleinsten Mitglieder Gute-Laune-Macher mit. Vielleicht eine Brezel für den kleinen Hunger zwischendurch oder eine Rassel, wenn es etwas spannender sein soll. Bilder zusammen zu machen ist ein Riesen-Spaß, wenn ihr euch nicht selbst unter Druck setzt, denn auch aus spontanen Situationen entstehen oft die schönsten Bilder!

Für eure Familienfotos haben wir die passende Serie

Shooting89
  • kleines Fotoshooting bis 30 Minuten
  • mit einem Outfit
  • Fotos im Studio oder außen in der Umgebung des Studios
  • zzgl. Bildpreise
Shooting149
  • reguläres Fotoshooting bis ca. 60 Minuten
  • mit Outfitwechsel
  • Fotos im Studio & außen möglich
  • auch daheim möglich
  • zzgl. Bildpreise

Bildpreise und Sparpakete:

Such dir deine Lieblingsbilder aus und spare mit unseren Paketen

Einzelpreise:

  • 1 Foto Digital 26.-
  • 1 Abzug (13x18cm) 14.-
  • 1 Abzug (15x21cm) 16.-
  • 1 Abzug (20x30cm) 20.-

Dateien im Sparpaket:

Familienfotos draußen

Im Sommer ist das Wetter wunderschön und ihr möchtet nicht nur schlichte Aufnahmen im Studio haben, sondern auch spannende und abwechslungsreiche Bilder draußen machen?
Das ist kein Problem! Direkt in Haidhausen gibt es sehr viele Möglichkeiten, euch zu fotografieren. Egal, ob ihr eher im modernen Business-Look, oder verspielt im Park Bilder machen möchtet, fußläufig vom Studio aus sind tolle Locations zu erreichen.
Somit können wir sehr flexibel auf eure Wünsche eingehen. Gerne fotografieren wir euch im ersten Teil eures Fototermins in unseren Räumlichkeiten und können für den zweiten Teil nach draußen gehen. Oder ihr möchtet im Sommer nur unter freiem Himmel Aufnahmen haben. Auch das ist möglich und eine tolle Abwechslung. Jede Serie hat ihren eigenen Charme. Damit sie perfekt zu euch passt, besprechen wir im Vorfeld, was ihr euch alles vorgestellt habt.

Familienfotos daheim

Abgesehen von Aufnahmen in unserem Studio oder der Studioumgebung besteht natürlich auch die Möglichkeit, zu euch nach Hause zu kommen. Sinnvoll ist das wenn euer Baby noch ganz klein ist und das mit dem nach draußen gehen zu aufwändig ist. Oder ihr euch in eurer gewohnten Umgebung am wohlsten fühlt und eine ganz gemütliche, natürliche Bilderserie machen möchtet.

Gerne treffen wir uns auch an eurem Lieblingsort in München. Das wird vorher einfach besprochen und wird mit einem Aufpreis ab 20.- Eur für die Fahrtkosten berechnet. Ob im Park, beim Odeonsplatz oder im Englischen Garten, zu eurem Wunschort oder zu euch nach Hause kommen wir gerne.

Familienfotos mit Baby

Ganz egal, ob ihr Nachwuchs erwartet, dieser schon da ist, oder ihr aktuelle Familienbilder haben möchtet, einen Anlass, um Familienbilder machen zu lassen gibt es eigentlich immer. Aber der beste Anlass ist natürlich mit neu geborenem Baby, entweder gleich in den ersten Tagen oder auch ein bisschen später…

Übrigens: Das Fotografieren ist bei uns kein Muss, sondern sollte als positives Erlebnis angesehen werden. Und wenn die Kleinen ab und zu nicht lachen möchten, dann zwingen wir sie nicht dazu, denn: auch Grummelbilder oder Schreibilder können sehr lustig aussehen und geben eurer Fotoserie Abwechslung und Charakter.

Familienfotos Kleidung?

Passt mein Outfit?
Diese Frage stellt man sich vor einem Fototermin mit Sicherheit nicht nur einmal. Vor allem, wenn man nicht alleine vor der Kamera steht, sondern in der Gruppe, möchte man auf keinen Fall eine „böse“ Überraschung erleben und nicht zum Gesamtbild passen.
Deshalb empfehlen wir euch: sprecht die Kleidungs- und Farbauswahl mit allen ab, damit ihr gut zusammen passt. Und mit zusammenpassen meinen wir nicht unbedingt immer die Jeans und das weiße T-Shirt. Es gibt nicht nur die Möglichkeit, in der gleichen Farbe zu kommen (wenn ihr das könnt, ist das super, aber nicht alle Familien haben exakt gleichfarbige Kleidung im Schrank hängen). Überlegt euch anstatt dessen doch einfach ein Farbthema, zu welchem jeder die passenden Kleidungsstücke im Schrank hat. Wie wäre es zum Beispiel mit Pastell-Tönen im Frühling? Oder Herbstfarben, wenn man im Spätsommer zum Fotografieren kommt. Viele Farben kann man nämlich sehr gut miteinander kombinieren, wodurch die Bilder an Abwechslung und Intensität zunehmen.

Familienfotos verschenken?

Fotogeschenke kommen nicht nur bei denjenigen an, die die Bilder in Händen halten, sondern auch bei denjenigen, die den Fototermin an sich geschenkt bekommen. Alle Shootings können bei uns auch als Gutschein gekauft werden. Vielleicht wünschen sich Freunde schon seit langem Bilder von sich, konnten bisher aber keine Zeit aufbringen, um sich nach Fotografen umzusehen. Oder die Arbeitskollegen haben Familienzuwachs bekommen und man sucht noch nach dem richtigen Geschenk. Dann ist unser Gutschein auf jeden Fall die richtige Idee.